Plus
Koblenz

Nach Mord an Obdachlosem: Staatsanwaltschaft gibt weiteres Detail bekannt

Von Ingo Schneider
Blumen und Kerzen stehen an der Batterie Hübeling, in der der Koblenzer Gerd Michael Straten zumeist lebte – und starb. Die Staatsanwaltschaft bestätigt nun, dass dies der Tatort ist. 
Blumen und Kerzen stehen an der Batterie Hübeling, in der der Koblenzer Gerd Michael Straten zumeist lebte – und starb. Die Staatsanwaltschaft bestätigt nun, dass dies der Tatort ist.  Foto: Sascha Ditscher

Warum Gerd Michael Straten, dessen enthauptete Leiche vor etwas mehr als einem Monat entdeckt wurde, sterben musste, ist nach wie vor ein Rätsel. Aber zumindest ist jetzt klar, wo der entsetzliche Mord geschah.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Tatwaffe und zu einem möglichen Motiv äußern sich die Behörden bislang weiterhin nicht. Die Ermittlungen der rund 35-köpfigen Soko Hauptfriedhof laufen auf Hochtouren. Auf Nachfrage der Rhein-Zeitung äußert sich Oberstaatsanwalt Rolf Wissen allerdings zum Tatort:  „Nach den durchgeführten Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass der Fundort auch der Tatort ist“, ...