KOBLENZ

Nach kollektivem Rücktritt: Koblenzer Frauen-Union sucht neuen Vorstand

Der Vorgang liegt schon Monate zurück, holt die Koblenzer CDU aber jetzt wieder ein: Im Oktober war der Vorstand der Frauen-Union zurückgetreten. Jetzt soll es einen Neuanfang geben.

Anzeige

KOBLENZ. Der Vorgang liegt schon Monate zurück, holt die Koblenzer CDU aber jetzt wieder ein: Im Oktober war der Vorstand der Frauen-Union zurückgetreten. Jetzt soll es einen Neuanfang geben.

Der ehemalige Vorstand um Ratsfrau Angela Keul-Göbel hatte den Schritt damals damit begründet, dass bei der Besetzung des Fraktionsvorstands im Rat Frauen nicht ausreichend berücksichtigt worden. Die Parteispitze weist die Vorwürfe zurück. Nach der Sommerpause soll jetzt ein neuer Vorstand der Frauen-Union gefunden werden.

Alle Einzelheiten zum Rücktritt und seine Folgen gibt es am Samstag in der Koblenzer Ausgabe der Rhein-Zeitung