Plus
Vallendar

Nach Hochwasser: B42 in Vallendar wieder befahrbar

Von Andreas Egenolf
Während am Dienstagnachmittag noch Wasser und Dreck auf der Bundesstraße 42 bei Vallendar stand, ist die Sperrung nach nächtlichen Reinigungsarbeiten mittlerweile wieder aufgehoben.
Während am Dienstagnachmittag noch Wasser und Dreck auf der Bundesstraße 42 bei Vallendar stand, ist die Sperrung nach nächtlichen Reinigungsarbeiten mittlerweile wieder aufgehoben. Foto: Andreas Egenolf

Gute Nachricht für alle Autofahrer in und um Vallendar: Die Bundesstraße 42 ist nach dem Hochwasser der letzten Tage seit Mittwochmorgen wieder komplett befahrbar.

Lesezeit: 1 Minute
Früher als geplant konnte die Sperrung der B42 am Mittwoch gegen 10.15 Uhr wieder aufgehoben werden, wie Vallendars Verbandsgemeindebürgermeister Fred Pretz erklärt. "In einer Nacht- und Nebelaktion wurde die B42 von den Bauhofmitarbeitern gereinigt und ist nun wieder uneingeschränkt befahrbar", sagt der VG-Chef. Da der Wasserstand des Rheins schneller als erwartet ...