Plus
Dieblich-Nassheck

Nach Flugzeugabsturz: Sendemast ist wieder freigegeben

Der Sendemast auf der Nassheck wurde wieder freigegeben. Eine Untersuchung hat ergeben, dass er nicht einsturzgefährdet ist.
Der Sendemast auf der Nassheck wurde wieder freigegeben. Eine Untersuchung hat ergeben, dass er nicht einsturzgefährdet ist. Foto: Sascha Ditscher

Nicht einsturzgefährdet ist der 280 Meter hohe Sendemast des Südwestrundfunks (SWR) in Dieblich-Nassheck nach dem tragischen Flugzeugabsturz, bei dem am Sonntagnachmittag ein 48-jähriger Pilot und seine neunjährige Tochter ums Leben gekommen waren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Bei der Untersuchung durch eine Spezialfirma konnten keine Schäden festgestellt werden, die die Statik des Mastes beeinträchtigen. Die Bewohner der umliegenden Häuser, die aus Sicherheitsgründen evakuiert wurden, konnten daher in ihre Wohnungen zurückkehren. Auch die Straßensperren wurden mittlerweile wieder aufgehoben. Die Untersuchungen des Sendemastes, über die SWR-Unternehmenssprecher ...