Plus
Koblenz

Nach Beitrag bei Aktenzeichen XY: Kripo bekommt 57 Hinweise im Mordfall Straten

Von Doris Schneider, Nina Borowski
Im Café Baristaz am Bahnhof wurde der Koblenzer zuletzt gesehen, und zwar am 22. März 2018, gegen 18.30 Uhr.  Foto: Doris Schneider
Im Café Baristaz am Bahnhof wurde der Koblenzer zuletzt gesehen, und zwar am 22. März 2018, gegen 18.30 Uhr. Foto: Doris Schneider

57 Anrufe sind bis zum Nachmittag nach der Ausstrahlung des Fernsehbeitrags über die Ermordung von Gerd Michael Straten eingegangen. Ein wirklich entscheidender Hinweis ist nach einer ersten Einschätzung der Polizei zunächst nicht dabei. Aber das kann sich ja noch ändern.

Lesezeit: 4 Minuten
Knapp ein Jahr nach der grausamen Tat und nach der Aktenzeichen-XY-Sendung von Mittwochabend ist die Enthauptung des wohnungslosen Straten in Koblenz wieder Thema Nummer 1. So auch im Café Baristaz am Bahnhof. „Ja, natürlich wird darüber gesprochen“, sagt ein Mitarbeiter am Donnerstag. Denn Straten hat hier regelmäßig seinen Kaffee getrunken, ...