40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Nach Ampelausfall an der Balduinbrücke: Bagger wollte Radfahrer ausweichen [Update]

Die Ampelanlage an der Balduinbrücke Höhe Burgstraße ist am Dienstagvormittag ausgefallen. Ein Baggerfahrer wollte einem Radfahrer ausweichen und stieß dabei mit der Schaufel gegen die Ampel.

Foto: dpa

Ein Auto, das in Richtung Lützel unterwegs war, hat die Ampel gegen 11 Uhr gestreift, sodass diese nicht mehr funktionierte, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Ein Techniker ist an Ort und Stelle, um den Schaden zu beheben. Die Polizei geht davon aus, dass die Ampel bald wieder funktionstüchtig sein wird.

[Update, Mittwoch:] Die Polizei hat näheres zum Ampelausfall an der Balduinbrücke mitgeteilt: Der Fahrer eines Baggers fuhr aus der Burgstraße kommend, nach links in die Straße "An der Moselbrücke" ein. Zeitgleich kam von rechts ein Radfahrer, der offensichtlich zwischen Bagger und dessen Schaufel durchfahren wollte. Um den drohenden Unfall zu verhindern, riss der Baggerführer seine Schaufel nach oben und stieß hierbei gegen die Ampel. Durch diesen Anstoß fiel die gesamte Ampelanlage an der Einmündung aus, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Die Arbeiten an der Ampel dauerten bis gegen 11.45 Uhr an. Der Radfahrer flüchtete. Er wird wie folgt beschrieben: ein 40 bis 45 Jahre alter Mann, der mit einer silberfarbenen Jacke bekleidet war. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261/1031.

pm/nbo

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Sonntag

-8°C - 1°C
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-11°C - -1°C
Mittwoch

-10°C - -2°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

Anzeige