Plus
Koblenz

Nach Überfall im Mühlental: Beschreibung der Täter passt nicht auf die Angeklagten

Von Winfried Scholz
Über diesen Weg zwischen dem Mühlental und Arenberg sollen die Täter laut GPS-Überwachung und Zeugenaussagen von der Pfarrer-Kraus-Straße zum Tatort gekommen sein. 
Über diesen Weg zwischen dem Mühlental und Arenberg sollen die Täter laut GPS-Überwachung und Zeugenaussagen von der Pfarrer-Kraus-Straße zum Tatort gekommen sein.  Foto: Winfried Scholz

„Bitte helfen Sie mir. Schicken Sie mir die Polizei. Ich wurde überfallen.“ So lautete, mit leiser Stimme gesprochen, der Notruf, der am späten Abend des 12. Juli 2017 bei der DRK-Notrufzentrale in Mainz einging. Er stammte von einer 78-jährigen Frau, die kurz zuvor in ihrem Haus im Mühlental von zwei vermummten Männern überfallen worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Hauptsächlich um diesen Überfall ging es am fünften Verhandlungstag im Prozess vor der 6. Großen Strafkammer des Koblenzer Landgerichts. Angeklagt sind vier Männer im Alter von 25, 38, 54 und 55 Jahren; unter anderem wegen Einbrüchen, Diebstählen, Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Drogenhandel. Eine weitere zentrale Rolle in diesem Prozess spielt der ...