Plus
Koblenz

Musikerviertel auf dem Oberwerth: Bau schon ab Frühjahr?

Wohnen statt Studieren - beziehungsweise statt Leerstand: Auf dem alten Uni-Campus auf dem Oberwerth soll ein neues Viertel entstehen.  Foto: Sascha Ditscher
Wohnen statt Studieren - beziehungsweise statt Leerstand: Auf dem alten Uni-Campus auf dem Oberwerth soll ein neues Viertel entstehen. Foto: Sascha Ditscher

Lange Zeit war es nur ein Projekt und ein Faltblatt mit attraktiven Fotos und ansprechenden Beschreibungen. Jetzt aber sieht es so aus, als würde das geplante Musikerviertel auf dem Oberwerth tatsächlich realisiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Noch ist zwar nicht allzu viel spruchreif, sagt Horst Wenner, Sprecher des rheinland-pfälzischen Finanzministeriums, in dessen Verantwortungsbereich das Projekt liegt, da die Grundstücke (noch) dem Land gehören. Aber das Verkaufsverfahren, bei dem Interessenten für eins der drei Grundstücke oder für alle drei bieten konnten, ist im ...