Plus

Mülltonnen dürfen nicht vor dem Haus abgestellt werden

Einige Stufen hoch und runter und den langen verwinkelten Gang entlang muss Christel Pörkert die Mülltonnen schieben. Was ihr verwehrt wird, ein Unterstand vor dem Haus, ist um die Ecke Realität.
Einige Stufen hoch und runter und den langen verwinkelten Gang entlang muss Christel Pörkert die Mülltonnen schieben. Was ihr verwehrt wird, ein Unterstand vor dem Haus, ist um die Ecke Realität. Foto: Doris Schneider

Koblenz-Lützel – Als die Bauarbeiten in der Neuendorfer Straße beginnen, schöpft Anwohnerin Christel Pörkert neuen Mut. Eine Lösung für ein Problem, das sie schon lange hat, scheint näher zu rücken. Denn schon vor zehn Jahren, noch zu Lebzeiten ihres Mannes, hatte die heute 76-Jährige versucht, eine Genehmigung zu bekommen, um die Mülltonnen vor dem Haus abstellen zu dürfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz-Lützel - Als die Bauarbeiten in der Neuendorfer Straße beginnen, schöpft Anwohnerin Christel Pörkert neuen Mut. Eine Lösung für ein Problem, das sie schon lange hat, scheint näher zu rücken. Denn schon vor zehn Jahren, noch zu Lebzeiten ihres Mannes, hatte die heute 76-Jährige versucht, eine Genehmigung zu bekommen, um ...