Plus
Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich: Täter wollten auch den zweiten Geldautomaten sprengen

Von Andreas Egenolf, Damian Morcinek
Auch der zweite Geldautomat sollte hochgehen Foto: Sascha Ditscher

Ist nach der Sprengung des Geldautomaten im Gewerbepark Mülheim-Kärlich, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag von bislang unbekannten Tätern verübt wurde (die RZ berichtete), noch unbemerkter Sprengstoff am Tatort zurückgeblieben? Unter anderem dieser Frage ist die Polizei bei einer Nachuntersuchung und Spurensicherung in den Räumen der Volksbank RheinAhrEifel in der Industriestraße am Montagabend nachgegangen. Der Einsatz hatte auch Konsequenzen für Pendler und Kunden des Gewerbeparkes.

Lesezeit: 1 Minute
Weiträumig hatte die Polizei Andernach das Gelände rund um die SB-Filiale der Volksbank abgesperrt. Davon betroffen war auch ein Teil der viel befahrenen Industriestraße, der Hauptschlagader des Gewerbeparks. Zwischen 18.30 und 19.15 Uhr aber gab es zwischen der Einmündung Florinstraße und dem Parkplatz des Zweirad-Centers Stadler kein Durchkommen mehr. Der ...