Plus
Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich: Kühlturm fehlt ein Zacken in der Krone

Arbeiter haben am Donnerstag aus der oberen Umrandung des Kühlturms des Kernkraftwerks in Mülheim-Kärlich ein Stück Beton herausgebrochen, um das Abbruchgerät montieren zu können.
Arbeiter haben am Donnerstag aus der oberen Umrandung des Kühlturms des Kernkraftwerks in Mülheim-Kärlich ein Stück Beton herausgebrochen, um das Abbruchgerät montieren zu können. Foto: Sascha Ditscher

Dem Kühlturm des Kernkraftwerks in Mülheim-Kärlich wurde ein Zacken aus der Krone gebrochen. Wirklich begonnen hat der Abriss damit aber noch nicht. Denn das Betonstück hat man nur aus der oberen Umrandung herausgebrochen, um das Abbruchgerät positionieren zu können, erklärte RWE-Sprecherin Dagmar Butz.

Lesezeit: 1 Minute
Trotzdem ist man dem eigentlichen Abbruch somit einen Schritt näher gekommen. Das Spezialgerät, mit dem der Abriss erfolgen soll, ist inzwischen oben angekommen. In der kommenden Woche soll es in die Startposition befördert und montiert werden, so Butz. In der Woche ab dem 28. Mai könnte es dann losgehen mit ...