Plus
Mosel/Region

Moselstrecke: Bahn sieht keine Probleme

Der Südwest-Express gehört zu den neuen Angeboten der Bahn. Unter anderem ist er auf der Moselstrecke im Einsatz.
Der Südwest-Express gehört zu den neuen Angeboten der Bahn. Unter anderem ist er auf der Moselstrecke im Einsatz. Foto: Volker Schmidt

Zuletzt gab es immer wieder Kritik an der Bahn – insbesondere auf der Moselstrecke. Unpünktlichkeit, Zugausfälle, aber auch die nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 wegfallende Intercity-Verbindung zwischen Koblenz und Trier standen im Fokus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Volker Schmidt Die Verantwortlichen sind aber der Meinung, dass sie den Kunden ein gutes Angebot liefern können - nicht nur an der Mosel. "Wir haben jetzt erstmals einen zuverlässigen Stundentakt zwischen Koblenz und Trier", sagte Thomas Geyer, Verbandsdirektor des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr (SPNV) Nord, bei einer Pressefahrt, bei der ...