Plus
Koblenz

Mord in Neuendorf: Starb Ozan für Schmuck und etwas Bargeld?

Von Ingo Schneider
In der Hochstraße 39 in Neuendorf – das beigefarbene Haus in der Mitte des Fotos – lebte Servet Kuru, und hier fand die Polizei am 11. Februar seinen Leichnam.
In der Hochstraße 39 in Neuendorf – das beigefarbene Haus in der Mitte des Fotos – lebte Servet Kuru, und hier fand die Polizei am 11. Februar seinen Leichnam. Foto: Archiv Reinhard Kallenbach

Im Mordfall Servet „Ozan“ Kuru hat die Staatsanwaltschaft Koblenz jetzt Anklage wegen des Verdachts des Mordes und des Raubes mit Todesfolge erhoben – und zugleich Einzelheiten der brutalen Tat berichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Angeschuldigte, ein 49-jähriger Deutscher, soll demnach sein Opfer in dessen Wohnung im Erdgeschoss in der Neuendorfer Hochstraße 39 brutal mit einem Messer getötet haben. Mehrfach wurde der 58-jährige türkische Staatsangehörige in Brust, Hals und Gesicht getroffen. „Servet Kuru wurde durch die Stiche so schwer verletzt, dass er infolge des Blutverlustes ...