Plus
Koblenz

Mobilfunkmast erhitzt weiter die Gemüter in Güls

Dieser Funkmast auf dem Dach eines Hauses in der Gülser Lubentiusstraße ist Stein des Anstoßes.
Dieser Funkmast auf dem Dach eines Hauses in der Gülser Lubentiusstraße ist Stein des Anstoßes. Foto: Doris Schneider

Der Mobilfunkmast auf dem Dach des Hauses in der Lubentiusstraße 1 erhitzt in Güls weiterhin die Gemüter. Viele Anwohner fürchten mögliche Gesundheitsgefährdungen für sich und ihre Kinder. Dies zumindest war am Dienstagabend bei einer Infoveranstaltung in der katholischen Begegnungsstätte zu vernehmen, bei der sich rund 70 Bürger über den aktuellen Sachstand informieren wollten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Frank Hastenteufel, Leiter des Amts für Stadtentwicklung und Bauordnung, erläuterte die Sachlage. Von der Firma Vodafone, die den Mast Ende des Monats in Betrieb nehmen möchte, war kein Vertreter nach Güls gekommen. Wenn die Inbetriebnahme des Mobilfunkmasts überhaupt noch verhindert werden soll, erachtet Hastenteufel ein "mehrgleisiges" ...