40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Mitten in Koblenz: Sexuelle Belästigung an Rosenmontag

Am Rosenmontag kam es im Bereich der Overbergschule im Stadtteil Goldgrube zur sexuellen Nötigung einer 22 Jahre alten Frau durch einen unbekannten Täter. Die Tat ereignete sich am 20. Februar gegen 18 Uhr, nachdem der Mann, der sich "Paul" nannte, sein späteres Opfer auf dessen Nachhauseweg angesprochen und angeboten hatte, die junge Frau nach Hause zu begleiten.

Phantombild des Täters
Phantombild des Täters
Foto: Polizei

Koblenz – Am Rosenmontag kam es im Bereich der Overbergschule im Stadtteil Goldgrube zur sexuellen Nötigung einer 22 Jahre alten Frau durch einen unbekannten Täter. Die Tat ereignete sich am 20. Februar gegen 18 Uhr, nachdem der Mann, der sich "Paul" nannte, sein späteres Opfer auf dessen Nachhauseweg angesprochen und angeboten hatte, die junge Frau nach Hause zu begleiten.

Als die beiden gemeinsam am Haupteingang der Overbergschule vorbeigingen, drängte der Unbekannte die 22-Jährige in eine Ecke und belästigte sie sexuell, wie die Polizei mitteilt.

Das junge Opfer wehrte sich heftig und schrie um Hilfe, sodass der Täter von ihr abließ und in Richtung Innenstadt flüchtete. Der Unbekannte soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt sein. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und trug zur Tatzeit eine dunkle Strickmütze.

Hinweise an die Kripo Koblenz unter Telefon 0261/1031

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf