40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Millionenprojekt in Urbar: Rentnerpaar nach Wohnungsbesichtigung abgezockt?
  • UrbarMillionenprojekt in Urbar: Rentnerpaar nach Wohnungsbesichtigung abgezockt?

    Es ist nur ein unscheinbares Haus in Urbar. Doch als zwei Eheleute aus dem Kreis Mayen-Koblenz dort ankommen, den Balkon betreten und ihre Blicke Richtung Rhein schweifen, sind sie angefixt. Von der Lage. Vom Ausblick. Vor allem aber von Hans Deckers (Name von der Redaktion geändert) Visionen. Der 68-jährige Geschäftsmann erzählt dem Rentnerpaar von einer Luxusresidenz, die er hier in den kommenden Monaten für zwei Millionen Euro errichten wolle. Von Penthouse-Wohnungen, 60 bis 140 Quadratmeter groß. Von Aufzügen, die die Bewohner aus der Tiefgarage direkt in die Wohnungen katapultieren würden. Die Rentner sind begeistert. Eine dieser Luxuswohnungen soll ihr neues Zuhause werden. Keine zwei Wochen später sitzen die Eheleute in der Kanzlei eines Koblenzer Anwalts und wünschen sich, sie hätten nie an dieser Besichtigung teilgenommen.

    Das Rentnerpaar möchte anonym bleiben – und eigentlich nicht mit der Presse sprechen. Doch ihr Anwalt, Boris von Deringer, ist besorgt um seine Mandanten. Unserer Zeitung sagt er: „Die sind ...

    Lesezeit für diesen Artikel (387 Wörter): 1 Minute, 40 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige