40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Mehrere Verletzte nach Unfall auf B 9

Bei einem Unfall auf der B 9 sind am Donnerstag mehrere Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei Koblenz mitteilt, ereignete sich der Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren, gegen 17.45 Uhr.

Bei einem Unfall auf der B 9 sind gestern mehrere Menschen leicht verletzt worden. In der Folge bildeten sich lange Staus. Foto: Thomas Frey
Bei einem Unfall auf der B 9 sind gestern mehrere Menschen leicht verletzt worden. In der Folge bildeten sich lange Staus.
Foto: Thomas Frey

Der Unfallverursacher war in Richtung Neuwied unterwegs, als er kurz vor der Auffahrt zur A 48 offenbar einen Rückstau übersah. Um auszuweichen, lenkte er sein Auto auf die äußerste rechte Fahrspur. Dabei touchierte er einen VW Caddy. Die Fahrerin des VW verlor aufgrund der Kollision die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Der Caddy schleuderte nach links über alle vier Fahrspuren der B 9. Dabei rammte er noch zwei weitere Autos, überschlug sich und blieb schließlich an der Mittelplanke auf dem Dach liegen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer erlitten ebenso leichte Verletzungen wie die Insassen der anderen beiden beteiligten Autos. Der Unfallverursacher kam laut Polizei Koblenz mit dem Schrecken davon.

Für die Unfallursache und die anschließenden Aufräumarbeiten musste die B 9 in Fahrtrichtung Bonn kurzzeitig voll gesperrt werden. Nach und nach gab die Polizei die Fahrspuren dann wieder frei. Knapp zwei Stunden nach dem Unfall, gegen 19.40 Uhr, konnten alle vier Fahrbahnen wieder genutzt werden. Durch die Unfallaufnahmen kam es auf den Hauptverkehrswegen über einen längeren Zeitraum zu erheblichen Staubildungen im Stadtgebiet, teilt die Polizei weiter mit. hrö

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Mittwoch

11°C - 23°C
Donnerstag

10°C - 21°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

0°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf