Plus
Koblenz

Marschall Erich Thönnes fährt beim Koblenzer Rosenmontagszug bald nicht mehr mit

Zugmarschall Erich Thönnes in seinem Element. Seit 30 Jahren ist er für die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval ein wichtiger Organisator. Bei seinem 31. "Zuch" wird er zum letzten Mal vorwegfahren.
Zugmarschall Erich Thönnes in seinem Element. Seit 30 Jahren ist er für die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval ein wichtiger Organisator. Bei seinem 31. "Zuch" wird er zum letzten Mal vorwegfahren. Foto: Thomas Frey

Immer wenn der „Zuch“ kommt, fährt er vorweg. Und das seit 30 Jahren. Doch der 31. Rosenmontagszug wird sein letzter sein. Erich Thönnes will aufhören und in die zweite Reihe zurücktreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) hat jetzt die schwierige Aufgabe, einen würdigen Nachfolger zu finden. Erich Thönnes war und ist die gute Seele der Metternicher Funken und des AKK-Vorstandes. Immer dann, wenn es etwas zu organisieren gibt, ist er zur Stelle. Glück für die Koblenzer Gecken: Am ...