40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Marktstände in Koblenz locken mit Kulinarischem
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Marktstände in Koblenz locken mit Kulinarischem

    Er hat schon Tradition, der verkaufsoffene Sonntag eine Woche vor Ostern. Doch ob die Stadt, wie der Slogan "Koblenz blüht" verspricht, frühlingshaft erstrahlt, ist nicht zuletzt eine Frage des Wetters.

    Etliche Besucher lockte der verkaufsoffene Sonntag "Koblenz blüht" unter anderem in die Löhrstraße. Frühlingshafte Temperaturen sorgten dafür, dass viele sich eine Woche vor Ostern zu einem sonntäglichen Einkaufsbummel in Koblenz entschlossen.
    Etliche Besucher lockte der verkaufsoffene Sonntag "Koblenz blüht" unter anderem in die Löhrstraße. Frühlingshafte Temperaturen sorgten dafür, dass viele sich eine Woche vor Ostern zu einem sonntäglichen Einkaufsbummel in Koblenz entschlossen.
    Foto: Peter Karges

    Von unserem Mitarbeiter Peter Karges

    Während am Palmsonntag 2013 ob der kühlen Temperaturen eher "Koblenz bibbert" als Motto angesagt gewesen wäre, lockten 16 Grad und trockenes Wetter Zigtausend Besucher in die Innenstadt. "Wir haben ganz spontan heute Mittag entschieden in die Stadt zu gehen. Jetzt trinken wir hier am Jesuitenplatz ein Gläschen Wein und machen noch einige Einkäufe für Ostern, unter anderem, um das Haus entsprechend zu schmücken", sagt ein 38-jähriger Horchheimer, der mit seiner Frau und den Kindern in die City gefahren ist.

    Die Marktstände bei "Koblenz blüht" sind nicht zuletzt auf Kulinarisches spezialisiert. So konnte man auf dem Jesuitenplatz seinen Hunger mit einer Wildschweinbratwurst stillen, um dann auf dem Plan mediterrane Bioprodukte zu kaufen oder Käse aus Frankreich in der Schlossstraße. Allerdings herrschte nicht nur dort Hochbetrieb, sondern auch in den Einkaufszentren "Forum Mittelrhein" und "Löhr-Center". Wem dies alles zu voll war, der konnte dem großen Trubel aber auch mit der Seilbahn entschweben und auf die Festung fahren.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    12°C - 18°C
    Samstag

    11°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige