Plus
Koblenz

Mäuse knabbern Kabel an: Störung bei Kabel Deutschland in Koblenz [2. Update]

Bei Kabel Deutschland in Koblenz gibt es seit dem Mittag eine Störung. Internet und Telefon funktionierten in Teilen des Stadtgebiets nicht. Der Grund: Mäuse haben Kabel angefressen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

[Update:] Mehr als 2000 Haushalte waren nach Angaben von Kabel Deutschland von dem Ausfall betroffen. Es handelt sich um Haushalte rund um die Schenckendorfstraße, Hohenzollernstraße, Ludwigstraße und den Markenbildchenweg in Koblenz. Fernsehen, Internet und Telefon funktionieren hier nicht. Die Entstörung sei bereits in vollem Gange und dauerte am Nachmittag gegen 16 Uhr noch an.

[2. Update:] Gegen 16:15 Uhr konnte die Störung laut Kabel Deutschland teilweise behoben werden, sodass aktuell wieder mehr als 1000 von den betroffenen Haushalten auf das Angebot von Kabel Deutschland zurückgreifen können. Die Techniker vor Ort arbeiten weiterhin mit Hochdruck daran, damit auch die restlichen Haushalte, die von dieser Störung betroffen sind, so schnell wie möglich wieder alle Dienste ungestört nutzen können.

Eine Karte bei www.allestörungen.de zeigte am Mittag mehrere Meldungen von Betroffenen.

msc