Plus
Koblenz

Luxus für Bello und Maunzi? Hochwertiges Zubehör für Haustiere ist gefragt

Von Katharina Demleitner
Handgefertigt, hochwertig und sinnvoll soll das Angebot bei „Tausendhund“ sein, das Geschäftsführerin Barbara Kramer im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein präsentiert. 
Handgefertigt, hochwertig und sinnvoll soll das Angebot bei „Tausendhund“ sein, das Geschäftsführerin Barbara Kramer im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein präsentiert.  Foto: Katharina Demleitner

Ein Hundesofa mit eingesticktem Namen, ein edles Mäntelchen oder handgefertigte Näpfe – Luxusartikel für den besten Freund des Menschen werden immer beliebter. Wir haben uns umgehört.

Lesezeit: 3 Minuten
977 Millionen Euro haben die Deutschen laut einer Studie des Industrieverbandes Heimtierbedarf (IVH) 2016 allein im stationären Handel für Bedarfsartikel ihrer Lieblinge ausgegeben. Den größten Zuwachs von über sechs Prozent gegenüber 2015 verzeichnete Hundezubehör. Dass Tierhalter bereit sind, für die stylische Ausstattung ihrer vierbeinigen Freunde tiefer in die Tasche zu ...