40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Lützel soll sicherer werden

Der Koblenzer Stadtteil Lützel ist in das Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ aufgenommen worden, so kümmert sich unter anderem ein Quartiersmanagement um Verbesserungen im Stadtteil. Dies in einem Teilbereich zu unterstützen, hat sich auch die Initiative „Sicherheit in unserer Stadt“ zum Ziel gesetzt.

Koblenz. Der Koblenzer Stadtteil Lützel ist in das Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ aufgenommen worden, so kümmert sich unter anderem ein Quartiersmanagement um Verbesserungen im Stadtteil. Dies in einem Teilbereich zu unterstützen, hat sich auch die Initiative „Sicherheit in unserer Stadt“ zum Ziel gesetzt.

Zunächst einmal wurden daher die Einwohner nach ihren Einschätzungen befragt. Ein Fragenkomplex fragte nach dem subjektiven Sicherheitsgefühl der Menschen, das in einigen Bereichen des Stadtteils verbesserungsbedürftig ist. Zu diesem Zweck hat sich aus der Initiative „Sicherheit in unserer Stadt“ nun ein Arbeitskreis gebildet, der die Defizite angehen will. Eine erste Ortsbegehung mit Vertretern des Quartiersmanagements, der Polizei und der Stadtverwaltung Koblenz besuchte die neuralgischen Stellen im Stadtteil. Gleichzeitig wurde über die Ergebnisse der Bürgerbefragung gesprochen.

Mehr über Lützel und die Sicherheit im Stadtteil lesen Sie in der Freitagsausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.

 

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Montag

1°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf