Plus
Koblenz/Region

Leichtes Hochwasser an Rhein und Mosel: Pegelstände bleiben stabil

Die Mosel steigt und wird immer breiter. Die Insel Ziehfurt bei Winningen versinkt langsam in den Fluten. Das Foto machte Else Rebmann aus Dieblich am Donnerstag von der B49 aus.
Die Mosel steigt und wird immer breiter. Die Insel Ziehfurt bei Winningen versinkt langsam in den Fluten. Das Foto machte Else Rebmann aus Dieblich am Donnerstag von der B49 aus. Foto: Else Rebmann

Derzeit sieht es so aus, als bliebe die Region an Rhein und Mosel aktuell von einem größeren Hochwasser verschont. Die Pegelstände bleiben stabil – wenn auch über den Meldehöhen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mosel: So wird am Pegel Cochem eine Höhe von 6,30 Meter für den Rest des heutigen Tages abgeschätzt. Noch immer sind diverse Durchfahrten entlang der Mosel gesperrt. Von steigenden Wasserständen gehen die Experten im Hochwassermeldezentrum derzeit allerdings nicht aus - dafür aber in den nächsten Tagen: "Die Obermosel wird am ...