Lehmen

Laster reißt Schranke mit

Gestern ist es kurz nach 16 Uhr auf dem Bahnübergang in Lehmen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Lkw eine Bahnschranke demolierte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Lehmen – Gestern ist es kurz nach 16 Uhr auf dem Bahnübergang in Lehmen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Lkw eine Bahnschranke demolierte.

Wie die Polizei Brodenbach mitteilte, passierte ein aus dem Ort kommender Lkw mit Anhänger den Übergang, um dann nach links, Richtung Koblenz, abzubiegen, was er laut Verkehrsschild aber nicht durfte. Um um die Kurve zu kommen, musste der Fahrer rangieren. Aufgrund eines sich nähernden Zuges wurde die Einfahrtsschranke zum Ort hin geschlossen. Der Lkw-Fahrer sah den Zug kommen, bekam Panik und fuhr nach vorne, wobei er die komplette Schrankenanlage aus der Verankerung riss. Der Zug wurde durch ein Sicherungssystems bereits vorher gestoppt. Die abgerissene Schranke blockierte ein Gleis. Der Zugverkehr in Richtung Koblenz wurde gesperrt. Der Schaden beträgt laut Polizei allein an der Schranke mindestens 30 000 Euro. Am Lkw-Anhänger entstand weiterer Sachschaden.