Plus
Koblenz

Lärm, Müll und Raser nerven die Rübenacher

Von Peter Karges
In der Rübenacher Lambertstraße wird oftmals zu schnell gefahren, beklagte ein Anwohner bei der jüngsten Infoveranstaltung, zu der die Bürgerinitiative Lebenswertes Rübenach eingeladen hatte.
In der Rübenacher Lambertstraße wird oftmals zu schnell gefahren, beklagte ein Anwohner bei der jüngsten Infoveranstaltung, zu der die Bürgerinitiative Lebenswertes Rübenach eingeladen hatte. Foto: Peter Karges

318-mal ist das Koblenzer Ordnungsamt im vergangenen Jahr zu Einsätzen nach Rübenach gerufen worden. Gründe für die Einsätze waren dabei unterschiedlicher Natur, von Ruhestörungen über falsches Parken bis hin zu illegalem Müll.

Lesezeit: 2 Minuten
Fast jeden Tag ein Einsatz – bezogen auf 5253 Einwohner sei dies aber ein ziemlicher Durchschnittswert, betonte Josef Hehl, Leiter des Koblenzer Ordnungsamtes, nun bei einer Veranstaltung in der Aula der Grundschule, die von der Bürgerinitiative Liebeswertes Rübenach organisiert worden war. Die rund 70 Besucher wünschten sich allerdings, dass das ...