Koblenz

Kurioser Einsatz in Koblenz: Polizistin leiht sich Fahrrad und verfolgt ausgebüxten Hund

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa

Da half auch kein Streifenwagen: Mit einem Fahrrad hat eine Polizeibeamtin einen Hund verfolgt und eingefangen.

Anzeige

Eine Zeugin hatte der Koblenzer Polizei am Freitag einen freilaufenden Hund auf der Bundesstraße 9 in Höhe der Königsbacher Brauerei gemeldet. Die eingesetzte Streife konnte den Mischlingshund allerdings nicht einfangen, da er nach Angaben seiner Halterin nicht sehr menschenbezogen ist, heißt es im Polizeibericht.

Eine Polizeibeamtin konnte sich aber auf die Fährte des Hundes begeben. Dazu stellte ihr ein Passant ein Fahrrad zur Verfügung. Auf der Hundewiese Oberwerth konnten schließlich Hund und Halterin vereint und der flüchtige Vierbeiner eingefangen werden. Das Fahrrad wurde anschließend dem Passanten zurückgegeben. Im Rahmen des Einsatzes kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.