Koblenz

Nackte Tatsachen im Koblenzer Hauptbahnhof: Mann auf Eisenbahnwaggon befriedigte sich selbst

Der Koblenzer Hauptbahnhof.  Foto: dpa
Der Koblenzer Hauptbahnhof.  Foto: dpa

Die vielen Reisenden am Bahnsteig trauten ihren Augen nicht: Auf einem Eisenbahnwagon fuhren zwei junge Männer am Dienstagmorgen in den Koblenzer Hauptbahnhof ein. Einer von ihnen hatte seine Hose heruntergelassen und begann, sich selbst zu befriedigen.

Anzeige

Als der Zug langsamer wurde, sprangen die beiden 19 und 20 Jahre alten Männer ab und verließen den Bahnsteig. Der Triebfahrzeugführer eines Reisezuges beobachtete den Vorfall und informierte umgehend die Bundespolizei.

Die stark alkoholisierten Männer flüchteten zunächst zu Fuß, konnten jedoch durch eine Streife gestellt werden. Gegen die beiden Männer aus Köln wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der Eisenbahnbetriebsordnung (EBO) eingeleitet. Die Ermittlungen bezüglich der Exhibitionistischen Handlung dauern an.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich daraufhin, dass das Klettern und Mitfahren auf Güterzügen aufgrund der 15.000 Volt führenden Oberleitung absolute Lebensgefahr bedeutet.