Plus
Koblenz

Kunstwerke aus Schokolade: Konditormeister luden zu Messe ins Koblenzer Schloss

Von Katharina Demleitner
Schokolade trifft Fantasie: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher ins Kurfürstliche Schloss, um die Kunstwerke der ersten Koblenzer Schokoladenmesse zu bestaunen. Die Veranstaltung war eine Idee der Konditormeister Joachim Schäfer und Rainer Hahn.
Schokolade trifft Fantasie: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher ins Kurfürstliche Schloss, um die Kunstwerke der ersten Koblenzer Schokoladenmesse zu bestaunen. Die Veranstaltung war eine Idee der Konditormeister Joachim Schäfer und Rainer Hahn. Foto: Sascha Ditscher

Das Koblenzer Schloss zeigte sich am Wochenende buchstäblich von seiner Schokoladenseite: Unter dem Motto „Schokolade trifft Fantasie“ verwandelte sich der gut besuchte, kurfürstliche Bau zum ersten Mal in ein verführerisches Genussparadies.

Lesezeit: 3 Minuten
Auf Einladung der Handwerksammer (HwK) Koblenz bewiesen deutsche und europäische Chocolatiers mit spektakulären Kreationen ihre Konditorenkunst. Zahlreiche Besucher verkosteten zartschmelzende Köstlichkeiten und erlebten live, wie Trüffel entstehen. Die Koblenzer Konditormeister Joachim Schäfer und Rainer Hahn schilderten im RZ-Gespräch, wie die Schokoladenmesse, die auch Promi-Besuch bekam, entstanden ist und welche Trends ...