Koblenz

Kulturbau, Poller und mehr: Koblenzer Rat tagt nach langer Pause

Wie lang die Sommerpause für den Koblenzer Stadtrat war, zeigt sich an den Sitzungsunterlagen für den kommenden Donnerstag: 62 Tagesordnungspunkte auf fünf Zentimetern Papier. Viel Kleinkram muss abgearbeitet werden. Aber es geht auch um große Themen und große Aufreger.

Anzeige

Koblenz – Wie lang die Sommerpause für den Koblenzer Stadtrat war, zeigt sich an den Sitzungsunterlagen für den kommenden Donnerstag: 62 Tagesordnungspunkte auf fünf Zentimetern Papier. Viel Kleinkram muss abgearbeitet werden. Aber es geht auch um große Themen und große Aufreger.

So stehen die versenkbaren Poller in der Altstadt genauso auf der Agenda wie der Kulturbau auf dem Zentralplatz und die „Zwangsdiät“ für den städtischen Haushalt. Die Sitzung beginnt um 15 Uhr im Historischen Ratshaussaal.

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in der Koblenzer Ausgabe der Rhein-Zeitung.