40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Kulturbau: Glasaufzug wird für 70-jährigen Koblenzer zum Gefängnis
  • KoblenzKulturbau: Glasaufzug wird für 70-jährigen Koblenzer zum Gefängnis

    Zum Glück hatte keiner Höhenangst oder neigt zu Panikattacken in Aufzügen. Und zum Glück sind sie körperlich sehr fit – und waren nur zu dritt. Sonst hätte der Ausflug am Mittag für den Koblenzer Wolfgang Brandl und seine beiden Bekannten noch erheblich unangenehmer werden können. Sie blieben im Glasaufzug im Kulturbau stecken. Etwa in fünf Meter Höhe ging nichts mehr. Und Hilfe zu holen, war schon die erste Herausforderung.

    Der 70-Jährige ist jetzt, wenige Tage nach dem Vorfall, entspannt – und war es auch weitgehend, als er mit seinem ehemaligen Studienfreund und dessen Frau im Aufzug stecken blieb. An ...

    Lesezeit für diesen Artikel (677 Wörter): 2 Minuten, 56 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Montag

    4°C - 6°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige