Plus
Koblenz/Kreis MYK

Koblenz/Kreis MYK: Winterlicher Anstieg der Arbeitslosigkeit gebremst

Während mancherorts noch Schnee fällt, sind auf dem Arbeitsmarkt in der Region bereits erste Hinweise auf den Frühling erkennbar. So steigt die Arbeitslosigkeit in der Stadt Koblenz zwar noch einmal um 65 auf 4349 Personen an, die Steigerung liegt aber deutlich unter der des Januars – vor vier Wochen war ein Plus von 560 zu verzeichnen, teilt die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Verglichen mit dem Februar 2014 liegt die Arbeitslosigkeit derzeit um 128 höher, womit sich die Lücke zum Vorjahr ebenfalls deutlich verringert hat. Die Arbeitslosenquote liegt in der Stadt zurzeit bei 7,5 Prozent und damit um jeweils 0,1 Prozentpunkte über dem Vormonats- und dem Vorjahreswert. Noch entspannter ist die Lage im Landkreis ...