Plus
Koblenz

Koblenzer Wirte stehen im Regen: Durchwachsene Freiluftsaison

Leere Terrassen - so war es zum Glück in diesem Jahr nicht die ganze Zeit, auch wenn die Freiluftsaison im Frühsommer stotternd begann. Ein schöner September entschädigte viele Koblenzer Wirte doch noch.  Foto: Sascha Ditscher
Leere Terrassen - so war es zum Glück in diesem Jahr nicht die ganze Zeit, auch wenn die Freiluftsaison im Frühsommer stotternd begann. Ein schöner September entschädigte viele Koblenzer Wirte doch noch. Foto: Sascha Ditscher

Winterjacken im Juni und 30 Grad im September – dieser Sommer hat wohl vielen Koblenzern einen Strich durch die Freizeitplanung gemacht. Statt eines Bummels mit Einkehr auf einer Terrasse verbrachten sicher einige die Frühsommertage auf dem Sofa. Welche Bilanz ziehen die Gastronomen?

Lesezeit: 3 Minuten
  Standen die Wirte in Koblenz in dieser Saison ob des teils schlechten Wetters nicht nur sprichwörtlich im Regen? "Im Frühsommer hatten wir als Biergarten, der natürlich vom guten Wetter abhängig ist, schwer zu kämpfen. Es gab sogar Hagel, das war nicht schön für uns", fasst Jenny Kurzbach, Assistentin im Königsbacher ...