Plus
Koblenz

Koblenzer Weinbrunnen ist zurückgekehrt

Neugierig besichtigten die Koblenzer das auf der Wiese vor dem Weindorf wiederaufgestellte Brunnenmonument.
Neugierig besichtigten die Koblenzer das auf der Wiese vor dem Weindorf wiederaufgestellte Brunnenmonument. Foto: Reinhard Kallenbach

Beim Bau der Rhein-Mosel-Halle wurde er abgebaut und galt seitdem als verschollen: Jetzt ist der von Professor Carl Burger geschaffene Weinbrunnen in die Nähe seines ursprünglichen Standortes zurückgekehrt.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Bau der Rhein-Mosel-Halle wurde er abgebaut und galt seitdem als verschollen: Jetzt ist der von Professor Carl Burger geschaffene Weinbrunnen in die Nähe seines ursprünglichen Standortes zurückgekehrt. Jetzt wurde das Monument im Rahmen eines kleinen Festes feierlich enthüllt. "Mir fallen 60 Tonnen Stein vom Herzen" bekannte Ursula Bäumges. Die Vorsitzende ...