Plus
Koblenz

Koblenzer Wahlhelferin mit Erfahrung: 88-Jährige ist bei jeder Wahl im Einsatz

Anna Fischer wird auch mit 88 Jahren nicht müde, als Wahlhelferin in Lützel mit anzupacken. In 25 Jahren hat sie bei keiner Abstimmung gefehlt, und auch am Sonntag war sie im Einsatz – obwohl sie in den vergangenen Tagen sogar noch zur Beobachtung im Krankenhaus lag.
Anna Fischer wird auch mit 88 Jahren nicht müde, als Wahlhelferin in Lützel mit anzupacken. In 25 Jahren hat sie bei keiner Abstimmung gefehlt, und auch am Sonntag war sie im Einsatz – obwohl sie in den vergangenen Tagen sogar noch zur Beobachtung im Krankenhaus lag. Foto: Katharina Demleitner

Ohne Anna Fischer ist der Wahlbezirk 4050 für viele Lützeler nicht vorstellbar. Seit 25 Jahren ist die 88-Jährige als Helferin ausnahmslos bei jeder Wahl dabei. Wir haben sie am Sonntag besucht.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn keine Frage, dass auch die Bundestagswahl, bei der die Koblenzer auch für ihren neuen Oberbürgermeister abstimmen konnten, nicht ohne das Zutun der rüstigen Seniorin stattgefunden hat.Dabei war das in diesem Jahr gar nicht mal so selbstverständlich. Anna Fischer lag die letzten Tage zur Beobachtung im Krankenhaus. Doch am Wahlsonntag ...