Plus
Kobenz

Koblenzer Sternekoch: Daniel Pape weiß, was Koblenzer mögen

Von Katrin Steinert
Daniel Pape stammt aus Norddeutschland und kocht seit dem Frühjahr 2016 im Restaurant Da Vinci in Koblenz: zeitlose französische Klassik, modern interpretiert. 
Daniel Pape stammt aus Norddeutschland und kocht seit dem Frühjahr 2016 im Restaurant Da Vinci in Koblenz: zeitlose französische Klassik, modern interpretiert.  Foto: Einstein Gastronomiegruppe

Daniel Pape vom Restaurant Da Vinci ist einer der beiden Sterneköche in Koblenz, die der Restaurantführer Guide Michelin auch für 2018 wieder ausgezeichnet hat. Neben Mike Schiller gehört Daniel Pape damit zu den 300 besten Gourmetköchen Deutschlands.

Lesezeit: 2 Minuten
Daniel Pape lebt seit März 2016 in der Koblenzer Südstadt, geboren wurde er in Haselünne (Niedersachsen). Er ist ledig und hat keine Kinder. Das Reise- und Genussmagazin Savoir Vivre besuchte den ausgezeichneten Spitzenkoch 2016 und schrieb: „Vielleicht niemals zuvor in der über 20-jährigen Geschichte unseres Genießermagazins waren wir über eine ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person

Seine Ausbildung absolvierte Daniel Pape im Romantik-Hotel „Aselager Mühle“ in Haselünne und ging dann zu Spitzenkoch Dirk Luther, der damals im „Seehotel Töpferhaus“ in Alt-Duvenstedt in Schleswig-Holstein den ersten Michelinstern erkochte.

Sein Weg führte Pape an den Bistensee, nach Glückstadt, Osnabrück, Rottach-Egern und Bergisch Gladbach, wo er weitere Sterne mit bekannten Spitzenköchen erkochte – bis er im Jahr 2016 als Küchenchef nach Koblenz kam und dort bereits im ersten Jahr einen Stern erkochte.

Meistgelesene Artikel