Plus
Koblenz

Koblenzer Stadtbibliothek steht bei Besuchern hoch im Kurs

Die Vorlese-Ecke für die kleinen Besucher der Stadtbibliothek im Kulturbau am Zentralplatz zeigt dieses Foto unseres Lesers Dieter Menzer aus Vallendar.
Die Vorlese-Ecke für die kleinen Besucher der Stadtbibliothek im Kulturbau am Zentralplatz zeigt dieses Foto unseres Lesers Dieter Menzer aus Vallendar. Foto: Dieter Menzer

Das Angebot kommt an: Eine positive Bilanz für das Jahr 2014 zieht die Stadtbibliothek. Mitte 2013 wurde die Zentralbibliothek der Stadtbibliothek im Kulturbau Forum Confluentes eröffnet. Nun liegen die statistischen Daten für das erste komplette Jahr im Neubau am Zentralplatz vor, teilt die Stadtverwaltung mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Jahr 2014 kamen insgesamt 403 773 Besucher in die Einrichtungen der Stadtbibliothek, zu denen neben der Zentralbibliothek auch die beiden Bücherbusse sowie die drei Stadtteilbüchereien Horchheim, Karthause und Pfaffendorfer Höhe gehören. Vor dem Umzug waren es in den Jahren 2011 und 2012 jeweils circa 145 000 Besucher, sodass die ...