40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Koblenzer Polizei nimmt bundesweit agierenden Ladendieb fest

Einen bundesweit agierenden 55-jährigen Ladendieb hat die Koblenzer Polizei am Dienstagmorgen, 8. September, in der Innenstadt festgenommen. Laut Polizeibericht hatte die Mitarbeiterin einer Bäckereifiliale in der Schlossstraße die Beamten alarmiert.

Ihren Angaben zufolge nahm sich der Täter ein Fladenbrot, verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen, betrat eine nur wenige Meter entfernte weitere Bäckereifiliale und stahl dort eine Packung mit Nussecken. Der unbekannte Mann war der Angestellten bereits Tage zuvor in der Bäckerei aufgefallen.

Dank der guten Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Bereich der Bahnhofstraße/Roonstraße von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen und überprüft werden. Der Mann, der keine Ausweisdokumente bei sich führte, wurde mit zur Dienststelle genommen. Zum Sachverhalt befragt, gab er die beiden Ladendiebstähle zu. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 55-Jährige bereits am Vortag zweimal in Koblenz aktiv war und unter anderem für den Diebstahl von Sonnenbrillen aus einem Geschäft in der Casinostraße verantwortlich ist.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der wohnsitzlose Mann, der bereits wegen mehrfacher Straftaten bundesweit kriminalpolizeilich in Erscheinung trat, noch am gleichen Tag der Haftrichterin vorgeführt, die einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Freitag

14°C - 24°C
Samstag

15°C - 26°C
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

17°C - 28°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf