Plus
Koblenz

Koblenzer Narren bangen um Sitzungssäle

Obwohl der TuS Niederberg seine alte Halle zum Sportpark umgebaut hat, droht die Gefahr, dass hier keine größeren Veranstaltungen mehr stattfinden können. Auch in anderen Stadtteilen bangen Vereine um die Zukunft ihrer Sitzungen. Denn die Liste geeigneter Orte ist kurz.
Obwohl der TuS Niederberg seine alte Halle zum Sportpark umgebaut hat, droht die Gefahr, dass hier keine größeren Veranstaltungen mehr stattfinden können. Auch in anderen Stadtteilen bangen Vereine um die Zukunft ihrer Sitzungen. Denn die Liste geeigneter Orte ist kurz. Foto: Reinhard Kallenbach

Weil die Sicherheitsvorschriften für öffentliche Veranstaltungen und damit für viele Hallen verschärft worden sind, könnte so manche Karnevalssitzung vor dem Aus stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Mit der Inthronisation beginnt am Samstag, 11. Januar, der Koblenzer Sitzungskarneval. Und obwohl der NC Waschem als Prinzen stellender Verein bislang einen sehr guten Eindruck macht, verfinstern sich die Mienen vieler Narren: Weil die Sicherheitsvorschriften für öffentliche Veranstaltungen und damit für viele Hallen verschärft worden sind, ...