Plus
Koblenz

Koblenzer Marathon: Neue Streckenführung wird gelobt

Vorbei an der Mosel ging es unter anderem für die Teilnehmer des Koblenzer Sparkassen-Marathons.
Vorbei an der Mosel ging es unter anderem für die Teilnehmer des Koblenzer Sparkassen-Marathons. Foto: Sascha Ditscher

Mehr Teilnehmer als bei der Premiere, trockenes Wetter, angenehme Lauftemperaturen bei ungefähr 15 Grad – die Gesichter der Organisatoren des 2. Koblenzer Sparkassen-Marathons waren ziemlich entspannt, als Oberbürgermeister David Langner im Stadion Oberwerth um kurz nach 9 Uhr am Sonntag den Startschuss abfeuerte. „Wir haben rund 2500 Läufer am Start, 500 mehr als im vergangenen Jahr, wir sind recht zufrieden“, betonte Bernhard Scharpey, Vorsitzender des Vereins Mittelrhein Marathon, der den Koblenzer Sparkassen-Marathon ausrichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie bei den meisten Marathonläufen absolvierte das Gros der Läufer dabei aber nicht die volle Distanz von 42,915 Kilometern. Den 287 Marathonläufern standen rund 1600 Läufer für den Halbmarathon gegenüber, die restlichen Teilnehmer liefen über eine Distanz von zehn Kilometern oder innerhalb einer Staffelgemeinschaft. Allen gemeinsam war, dass sie die ...