Plus
Koblenz

Koblenzer Hochwasserschutzwand: Bis Ende 2014 ist alles fertig

Das Pumpwerk am Eingang im westlichen Abschnitt der Neuendorfer Straße ist bereits weitgehend fertiggestellt. Herzstück sind sechs leistungsfähige Pumpen. Die Einrichtung bietet genügend Platz, um nach Bedarf zwei weitere Pumpen aufzustellen.
Das Pumpwerk am Eingang im westlichen Abschnitt der Neuendorfer Straße ist bereits weitgehend fertiggestellt. Herzstück sind sechs leistungsfähige Pumpen. Die Einrichtung bietet genügend Platz, um nach Bedarf zwei weitere Pumpen aufzustellen. Foto: Reinhard Kallenb

3000 Tonnen Stahl wurden verbaut, der Leinpfad von Neuendorf von 1,5 auf 8 Meter verbreitert, um Platz für die gewaltigen Baumaschinen zu schaffen: Schon diese Fakten zeugen eindrucksvoll von den Dimensionen des insgesamt 3,8 Kilometer langen Hochwasserschutzes. Die Bauarbeiten liegen im Plan.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - 3000 Tonnen Stahl wurden verbaut, der Leinpfad von Neuendorf von 1,5 auf 8 Meter verbreitert, um Platz für die gewaltigen Baumaschinen zu schaffen: Schon diese Fakten zeugen eindrucksvoll von den Dimensionen des insgesamt 3,8 Kilometer langen Hochwasserschutzes. Die Bauarbeiten liegen im Plan. Das Bauwerk wird künftig die Gebäude von ...