Plus
Koblenz

Koblenzer Fährhaus am Stausee: Pläne für Umbau liegen vorerst auf Eis

Das Fährhaus am Stausee soll sich deutlich verändern - doch die Pläne von für den Umbau stoßen auf Widerstand der Anwohner.
Das Fährhaus am Stausee soll sich deutlich verändern - doch die Pläne von für den Umbau stoßen auf Widerstand der Anwohner. Foto: Sascha Ditscher

Das bisherige Fährhaus am Stausee, das die Besitzer im Sommer 2013 verkauft hatten, könnte deutlich umgebaut und erweitert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Im Herbst sollen die Arbeiten beginnen, hofft der neue Besitzer Frank Gotthardt. Die Metternicher Kirchengemeinde St. Johannes hat dafür ein angrenzendes Grundstück an den neuen Besitzer verkauft, und das Bistum hat dies mittlerweile genehmigt. Die Nachbarn aber ärgern sich aus mehr als einem Grund über diesen ...