Koblenz

Koblenzer Europabrücke: Die (vermeintliche) Ruhe vor dem Sturm

Europabrücke: Die (vermeintliche) Ruhe vor dem Sturm Foto: Doris Schneider

Noch werden auf und unter dem Teilstück der Vorlandbrücke über Lützel, das abgerissen und neu gebaut wird, Vorarbeiten geleistet. Gegenüber der Vorwoche hat sich das Bild in unserer geplanten Langzeitdokumentation deshalb nicht wesentlich verändert.

Anzeige

Europabrücke: Die (vermeintliche) Ruhe vor dem Sturm
Foto: Doris Schneider
Europabrücke: Die (vermeintliche) Ruhe vor dem Sturm
Foto: Doris Schneider

Derzeit wird die Lärmschutzwand auf der stadtauswärts führenden Brücke montiert, erklärt Norbert Wagner vom Tiefbauamt. Diese soll die Anwohner auf der östlichen Seite der Brücke vor Lärm schützen. Auf der Brücke selbst wurden erste Teile des Geländers demontiert, und die ausführende Firma hat angefangen, die marode Wendeltreppe im Bereich des Kindergartens abzubrechen (Foto oben rechts). Fußgänger und Aurofahrer müssen nun einen kleinen Umweg in Kauf nehmen: Unter dem betreffenden Teilstück der Brücke darf niemand mehr durch. dos