Plus
Koblenz

Koblenzer Autofahrer brauchen jetzt noch mehr Geduld

Die Sperrung am Zentralplatz - hier das Hinweisschild an der Kreuzung am Wöllershof - sorgt für Staus im Berufsverkehr.
Die Sperrung am Zentralplatz - hier das Hinweisschild an der Kreuzung am Wöllershof - sorgt für Staus im Berufsverkehr. Foto: Doris Schneider

Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis jeder seine persönliche Alternativstrecke gefunden hat. Insgesamt aber hat die Polizei gestern mit Beginn der Sperrungen rund um den Zentralplatz keine wesentlichen Behinderungen verzeichnet. Oder anders gesagt: nicht viel mehr als sonst auch. „Ein großes Lob an die Autofahrer“, sagt Polizei-Pressesprecher Helmut Zirfas. „Es gab kein erwähnenswertes größeres Verkehrsaufkommen, haben die Kollegen berichtet. Natürlich kommt es in den Stoßzeiten mal zu Behinderungen, aber das ist ja normal.“

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis jeder seine persönliche Alternativstrecke gefunden hat. Insgesamt aber hat die Polizei gestern mit Beginn der Sperrungen rund um den Zentralplatz keine wesentlichen Behinderungen verzeichnet. Oder anders gesagt: nicht viel mehr als sonst auch. "Ein großes Lob an die Autofahrer", ...