Plus
Koblenz

Koblenzer Arbeitsmarkt entwickelt sich etwas dynamischer

Foto: rz Grafik

Die Ferienflaute ist vorbei, der Arbeitsmarkt in Koblenz und Umgebung präsentiert sich wieder relativ entspannt. So ist im August die Zahl der Arbeitslosen im Stadtgebiet um 82 auf 3979 gesunken. Die Arbeitslosenquote ging um 0,1 Prozentpunkte auf 7,2 Prozent zurück. Im Landkreis gab es sogar 96 Arbeitslose weniger als im Vormonat. Die Gesamtzahl der Frauen und Männer ohne Arbeit beträgt 5697. Die Quote liegt aktuell bei 5,1 Prozent nach 5,2 Prozent im Vormonat.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Ferienflaute ist vorbei, der Arbeitsmarkt in Koblenz und Umgebung präsentiert sich wieder relativ entspannt. So ist im August die Zahl der Arbeitslosen im Stadtgebiet um 82 auf 3979 gesunken. Die Arbeitslosenquote ging um 0,1 Prozentpunkte auf 7,2 Prozent zurück. Im Landkreis gab es sogar 96 Arbeitslose weniger ...