Plus
Koblenz

Koblenz: Wie geht es mit dem Fährhaus am Stausee weiter?

Das Fährhaus am Stausee in Koblenz hat Gastronomiegeschichte geschrieben – und ist jetzt selbst Geschichte. Das Traditionshaus ist geschlossen und verkauft. Wie es weitergeht, dazu schweigt der Käufer bislang.
Das Fährhaus am Stausee in Koblenz hat Gastronomiegeschichte geschrieben – und ist jetzt selbst Geschichte. Das Traditionshaus ist geschlossen und verkauft. Wie es weitergeht, dazu schweigt der Käufer bislang. Foto: Sascha Ditscher

Die Türen sind geschlossen, das Telefon abgestellt – das Fährhaus am Stausee ist Geschichte. Im Sommer hatten die Betreiber, Birgit und Karl-Heinz Konieczny, das renommierte Haus verkauft. Wie soll es nun weitergehen?

Lesezeit: 1 Minute
Käufer ist der Unternehmer Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der Compugroup Medical AG mit Hauptsitz in Koblenz, einem der führenden Anbieter von Software im medizinischen Bereich mit rund 3700 Mitarbeitern. Doch welche Pläne Gotthardt für das Fährhaus hat, dazu schweigt er. Offenbar stehen diese jedenfalls nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit der Compugroup. Über ...