Plus
Koblenz

Koblenz: Unter dem Kaiser könnte ein Nazi hängen

Am Reiterstandbild am Deutschen Eck hing die Satirepartei „Die Partei“ am Samstag ein riesiges Plakat auf.
Am Reiterstandbild am Deutschen Eck hing die Satirepartei „Die Partei“ am Samstag ein riesiges Plakat auf. Foto: Peter Karges

Unter dem Reiterstandbild am Deutschen Eck könnte ein Nazi hängen – das stand zumindest auf einem riesigen Plakat, das die Satirepartei „Die Partei“ hier am Samstagnachmittag aufgehängt hatte. Mit der Aktion wollte die Gruppierung den Wahlkampf einleiten, wohl mit Blick auf die Kommunalwahl 2019.

Lesezeit: 1 Minute
Das Plakat misst acht mal acht Meter und wurde aus eigenen Mitteln der Koblenzer Gruppe bezahlt und mit Kabelbindern festgemacht, sagte der Vorsitzende Sebastian Beuth. Demnächst soll es an den Brückenhäusern in Bad Kreuznach hängen und an der Porta Nigra in Trier. Am Sonntag war es bereits nicht mehr zu ...