Plus
Koblenz

Koblenz: Spatenstich für jugendpsychiatrische Klinik

Von Mira Müller
Architekt Stefan Schäfer (2. von links) zeigt Frank Böker, Geschäftsführer der Johanniter GmbH, Staatssekretär David Langner (4. von rechts) sowie Bernd Wenig, Leiter Klinikdirektor des Johanniter-Zentrums in Neuwied, und Alexander Baron von Korff, Ordenskanzler des Johanniterordens, die Pläne der neuen Johanniter Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, die am Mittelrhein-Klinikum Kemperhof entstehen wird. 
Architekt Stefan Schäfer (2. von links) zeigt Frank Böker, Geschäftsführer der Johanniter GmbH, Staatssekretär David Langner (4. von rechts) sowie Bernd Wenig, Leiter Klinikdirektor des Johanniter-Zentrums in Neuwied, und Alexander Baron von Korff, Ordenskanzler des Johanniterordens, die Pläne der neuen Johanniter Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, die am Mittelrhein-Klinikum Kemperhof entstehen wird.  Foto: Mira Müller

Mit dem Spatenstich zum Neubau der Johanniter-Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in direkter Nachbarschaft zum Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof, wird am Gesundheitsstandort Koblenz eine Lücke geschlossen. Für rund 3 Millionen Euro entsteht dort in den kommenden Monaten eine Tagesklinik mit angeschlossener Institutsambulanz für psychisch kranke Kinder und Jugendliche mit 20 Plätzen, verteilt auf zwei Stationen.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit erweitert das Johanniter-Zentrum in Neuwied, das seine Pforten vor 26 Jahren öffnete, sein Angebot für psychisch kranke Kinder und Jugendliche um einen weiteren Standort. Zukünftig soll sich dort ein multiprofessionelles Team mit vielen unterschiedlichen Ausrichtungen um die psychologische Gesundheit junger Menschen kümmern. Rund 30 Arbeitsplätze werden dafür dort geschaffen. ...