Plus
Koblenz

Koblenz: Seilbahn ist Buga-Freunden eine Herzenssache

Spektakuläre Ausblicke aus den Gondeln der Seilbahn dürfen Koblenzer und Touristen nun noch mindestens bis 2026 genießen - dass es so kam, lag auch zu einem gewissen Teil an der Unterstützung für die Seilbahn in Koblenz, mitorganisiert von Anna Maria Schuster.
Spektakuläre Ausblicke aus den Gondeln der Seilbahn dürfen Koblenzer und Touristen nun noch mindestens bis 2026 genießen - dass es so kam, lag auch zu einem gewissen Teil an der Unterstützung für die Seilbahn in Koblenz, mitorganisiert von Anna Maria Schuster. Foto: RLP Tourismus/Skyglide/Dietmar

An dem Morgen, als im fernen Phnom Penh die Entscheidung für den Erhalt der Koblenzer Seilbahn fiel, klingelte in aller Herrgottsfrühe das Telefon bei Anna Maria Schuster.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Die erste Interviewanfrage an diesem Tag - "und ich war noch nicht mal angezogen", erzählt die Geschäftsführerin der Buga-Freunde lachend. Monatelang hatten sich nicht nur Politiker und Diplomaten, sondern auch die Freunde der Bundesgartenschau für den Fortbestand der Seilbahn eingesetzt - und konnten nun einen riesigen ...