Plus
Koblenz-Güls

Koblenz: Nächster Bauabschnitt im Neubaugebiet Güls-Süd noch 2013?

In der Ludwig-Denkel-Straße sind etliche Häuser bereits im Bau, während benachbarte Grundstücke noch brach liegen. Die Bauherren hoffen nun auf eine schnelle Freigabe der Bauabschnitte drei und vier nach der erfolgten Artenschutz-Untersuchung.
In der Ludwig-Denkel-Straße sind etliche Häuser bereits im Bau, während benachbarte Grundstücke noch brach liegen. Die Bauherren hoffen nun auf eine schnelle Freigabe der Bauabschnitte drei und vier nach der erfolgten Artenschutz-Untersuchung. Foto: Katharina Demleitner

Wenn alles glatt läuft, könnten noch in diesem Jahr der dritte und vierte Bauabschnitt im Neubaugebiet Güls-Süd beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Naturschutzfragen hatten zu erheblichen Verzögerungen geführt und bei Grundstückskäufern bereits im vergangenen Frühjahr für Ärger gesorgt (die RZ berichtete). Jetzt werden die Ergebnisse des Fachgutachtens zum Artenschutz im Oktober erwartet. Wenn die Naturschutzbehörde grünes Licht gibt, könnten noch im Herbst Bauanträge gestellt werden. Vor allem Spechtarten, aber auch Fledermäuse, die auf ...