Koblenz

Koblenz: Junge Diebe ohne Reue

Zwei 14-jährige Ladendiebe entwendeten am Montag, 22. September, in einer Drogerie am Altlöhrtor ein Spiel für eine Spielkonsole. Nachdem ein Ladendetektiv sie erwischt hatte, gaben sie Personalien an, die nicht glaubhaft erschienen.

Anzeige

Selbst als die Polizeibeamten eintrafen, beharrten beide auf den ausgedachten Namen. Weiterhin gaben sie an, dass sie von einem unbekannten Dritten zum Diebstahl aufgefordert wurden. Dieser hätte sie sogar bedroht. Erst auf der Dienststelle kippte ihr Lügengebilde zusammen, und sie gaben ihre wahren Personalien an. „Der Sachverhalt schien die beiden Tatverdächtigen eher zu belustigen, wobei keinerlei Reue gezeigt wurde“, heißt es im Polizeibericht. Noch dazu trug einer der beiden Jungen Schuhe, die er am Tag zuvor gestohlen hatte. Die Eltern der beiden werden nun Post von der Staatsanwaltschaft erhalten.